Schulfest mit beeindruckendem Schlusspunkt ...


Zum Abschluss unseres Fächer verbindenden Unterrichts präsentierten die Kinder bei schönstem spätsommerlichem Sonnenschein die Ergebnisse der Unterrichtstage. Verschiedene Betätigungsmöglichkeiten waren dem Nachhaltigkeitsgedanken besonders gewidmet: Eine Tauschbörse für Spielsachen und Bücher, das Müllquiz, Bastelarbeiten aus Knöpfen, der Verkauf unserer Schulgartenernte, Mandalas aus Verpackungsresten, Tierfiguren aus Plastikflaschen, Papier schöpfen und anderes.

Der abschließende Höhepunkt war die Präsentation der Kindergruppe, die unter Leitung von Torsten Bähler und Ricardo Neumann eindrucksvoll das Thema Umweltverschmutzung darstellten. Die Zuschauer waren begeistert und ... Die Botschaft war klar. Es waren keine erklärenden Worte vonnöten.