Hörenswerte Erinnerung an die Lesetage unserer Grundschule im Jahr 2017

Während der Lesetage unserer Grundschule im Jahr 2017 standen Gedichte im Mittelpunkt. Die Kinder des Ganztagsangebotes "Präsentieren am Computer" sorgten sich danach um die Aufbereitung einiger Beiträge sowie ihre Vertonung mit geeigneten Geräuschen und passender Hintergrundmusik. Entstanden ist eine hörenswerte Erinnerung an einige der Beiträge. Sogar selbstgedichtete Beiträge konnten wir am Schuljahresende auf einer CD veröffentlichen.

 

 

 

Die Ganztagsangebote beginnen in diesem Schuljahr nach den Herbstferien. Inhalte und Anmeldemodalitäten wurden im offenen Elternabend in der Woche vom 27.08. bis 30.08.2018 erläutert.
Die Anmeldebögen sind bis spätestens 07. September 2018 in der Schule abzugeben.
In der letzten Septemberwoche erhalten alle Eltern eine Anmeldebestätigung.

 

 

 

Alle aktuellen Informationen zum Schuljahr 2018/2019 (Festlegungen zur Leistungsermittlung - Höhepunkte im Schuljahr) sind unter >Schuljahrestermine< sowie >Festlegungen< zu finden.

 

Mit Beginn der Ganztagsangebote im Jahr 2006 arbeiteten wir intensiv mit dem Theaterpädagogen Ronny Scholz des Gerhart-Hauptmann-Theaters Görlitz zusammen. In dieser Zeit entstanden mehrere umfangreiche Inseznierungen, die letztlich auf der Bühne des Theaters zur Aufführung gebracht werden konnten.