Schulförderverein - Aktuelle Informationen

Der Schulförderverein Schöpstal unterstützt durch finanzielle und tatkräftige Hilfe die Arbeit der Grundschule und hat sich seit seinem Bestehen maßgeblich an der Gestaltung der Außenanlagen beteiligt. Unterstützung leistet der Verein aber auch durch Übernahme von anteiligen Kosten (Eigenanteil) z. B. für das Projekt "Starke Kinder", welches jeweils in den 3. Klassen im Rahmen der Gewaltprävention durchgeführt wird.

Im Jahr 2019 erfolgte der Aufbau des vom Schulfördervereins finanzierten Pavillons auf dem Schulhof. Mit einer überdachten Sitzmöglichkeit ergänzt er unser Schulgelände. Dadurch werden auch Unterrichtseinheiten im Freien möglich.

Die traditionellen Arbeitseinsätze im Schöpstal konnten leider in den Jahren 2020 und 2021 nicht stattfinden. Seit 2022 treffen wir uns jeweils im Frühjahr an einem Samstagvormittag, um den Schulgarten und das Schulgelände startklar für das Frühjahr zu machen.
Dann freuen wir uns immer wieder über viele fleißige Kinder und Erwachsene, die mit Pflegearbeiten auf dem Schulhof, dem Schulgarten und dem angrenzenden Radweg beschäftigt sind.

Gegenwärtig bereiten wir die Realisierung eines Sonnenschutzes über dem "Klasenzimmer im Grünen" vor. Die Umsetzung ist im Jahr 2023 vorgesehen.

Damit der Schulförderverein Schöpstal auch zukünftig sowohl durch finanzielle und tatkräftige Unterstützung Projekte zum Wohle unserer Schulkinder unterstützen kann, freut sich der Schulförderverein Schöpstal über jedes neue Mitglied. Mit Ihrer Mitgliedschaft verbindet sich ein Jahresbeitrag i. H. v. 10,00 €, für den wir Ihnen nach Zahlungseingang eine Spendenbescheinigung zukommen lassen.

Unsere Bankverbindung:
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

IBAN: DE47 8505 0100 3100 0080 99 | BIC: WELADED1GRL

Vorstandsmitglieder
Herr Irrgang (Vereinsvorsitz) | Herr Günther| Herr Heider | Herr Schröder | Herr Kleint