Schulstraße 5 | 02829 Schöpstal +49 3581 317259

Theaterspiel

Theaterstück "Die Geggis"

Das Theaterstück "Die Geggis" entstand im Rahmen der Ganztagsangebote im Schuljahr 2012/2013 nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Mira Lobe. Über 30 Kinder unserer Grundschule wirken als "Geggis" in diesem Theaterstück mit. Eigentlich sind es die Kinder der Theatergruppe, des Chors und der Tanzgruppe. Im Stück sind sie jedoch kaum voneinander zu unterscheiden, denn alle sind Geggis.

Dieses Stück ist nun das fünfte umfangreiche Theaterstück unserer Grundschule seit dem Jahr 2007. Die Kulissen wurden mit den Kindern aus Kunststoff in Quader- und Würfelform geschaffen und unterscheiden sich in den Farben grün und orange.

Am 8. Juli konnten wir dieses Stück den Eltern nund Gästen unserer Grundschule zeigen. Am 15. September 2013 präsentierten wir dieses Stück der Öffentlichkeit im Görlitzer Theater. An diesem Wochenende fand auch ein Symposium anlässlich des 100. Geburtstages von Mira Lobe in Görlitz statt. Mira Lobe ist in unserer Stadt Görlitz geboren.

Blick ins Programmheft

10 Jahre Theaterarbeit

Von 2006 bis 2016 erlebten wir 10 sehr kreative Jahre mit unserem Theaterpädagogen Ronny Scholz. Mehrere anspruchsvolle Theaterinszenierungen waren das Ergebnis dieser wertvollen Zusammenarbeit. 2021 starteten wir mit der Theaterpädagogin Miriam Walter neu durch.