Theaterspiel

"Hänsel und Gretel"-Inszenierung des Gerhart-Hauptmann-Theaters Görlitz

Das Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz inszenierte in der Spielzeit 2014/2105 Humperdincks Märchenoper "Hänsel und Gretel". 40 Kinder unserer Grundschule konnten als Kinderensemble innerhalb dieser Aufführung auf der Bühne stehen.

Dies war eine herausfordernde Erfahrung für alle mitwirkenden Kinder, sie standen mit professionellen Schauspielern auf der Bühne. Anstrengende Probenstunden sowie Geduld und Ausdauer mussten aufgebracht werden. Freude hatten trotz der Mühen alle Kinder. Besonders emotional wirkte die Umsetzung der Traumpantomime auf die Zuschauer. Unsere Kinder waren aber auch von der mitunter umstrittenen Hexe außerordentlich begeistert. Für uns als Grundschule ein besonderes Theaterprojekt, an das wir uns sehr gern erinnern.

Zum Trailer des Gerhart-Hauptmann-Theaters

10 Jahre Theaterarbeit

Von 2006 bis 2016 erlebten wir 10 sehr kreative Jahre mit unserem Theaterpädagogen Ronny Scholz. Mehrere anspruchsvolle Theaterinszenierungen waren das Ergebnis dieser wertvollen Zusammenarbeit. 2021 starteten wir mit der Theaterpädagogin Miriam Walter neu durch.