Unser Hörspiel

Eigene Lieder entstanden in Verbindung mit unserem Theaterstück "Der verschwundene Winter". Im Jahr 2007, dem ersten Jahr mit Ganztagsangeboten, präsentierten wir am Schuljahresende diese Geschichte. In ihr sind mehrere Lieder zu hören, die vom Wechsel und von der Besonderheit unserer 4 Jahreszeiten erzählen.

Im Jahr 2008 stellten wir mit unseren "Hörspiel-Kids" die Hörspiel-Geschichte unseres Theaterstücks "Der verschwundene Winter" fertig. Im Ergebnis konnten wir das Hörspiel mit allen Liedern auf einer CD präsentieren.

Nach einem Jahr angestrengter Arbeit haben die "Hörspiel-Kids" ihre Arbeit fertig gestellt - das Hörspiel erscheint auf CD. Diese wurde verkauft, um mit dem Erlös ein neues Klettergerät auf unserem Schulhof bauen zu können.

Um die Selbstkosten für die CD-Herstellung so gering wie möglich zu halten, haben wir natürlich vieles selbst in die Hand genommen. Die gesamte Aufnahme und das Abmischen wurde mit eigener Technik in der Schule erledigt. Zum Einsatz kam kostenfreie Software: >AUDACITY< und >KRISTAL<. Die CD-Rohlinge stellte uns die Firma "NetCommunity Görlitz" zur Verfügung. Gebrannt und bedruckt haben wir die CDs selbst. Den CD-Einleger haben wir drucken lassen.

Der Verkauf lief überaus erfolgreich und das Hörspiel scheint zu gefallen. Hier ein Blick in das CD-Booklet, das natürlich alle Texte zu den Liedern enthält. Wer Interesse an einer Hörspiel-CD hat, kann sich per Mail oder telefonisch an unsere Schule wenden.